OFFLINE.
Liebe Gemeinde.
Nachdem ich mich bei Euch letzte Woche hauptsächlich über WHATSAPP-VIDEO aber vereinzelt auch über ZOOM, SKYPE und FACETIME gemeldet habe, möchte ich Euch meine Eindrücke über diese Art von Unterricht mitteilen:
Es war schon sehr lustig. Zugegeben. Viele Schüler/innen von Euch ,so glaube und hoffe ich, empfanden das genau so. Ungefähr ein Drittel von Euch hat supergut gespielt! Die anderen zwei Drittel ebenfalls – ABER: Ich konnte nur sehr wenig von dem was Ihr gespielt habt gut verstehen. Das lag nicht an Euch, sondern hauptsächlich an schlechten oder überlasteten Internet Verbindungen!
Viel von dem was ich gehört habe klang so ein bisschen wie UNTER WASSER! Nicht gut… Meine Ohren freuen sich immer wenn sie ein Lied auf dem Klavier oder Keyboard hören. Aber schlussendlich waren sie ziemlich traurig;(…
Deshalb habe ich mich zu Folgendem entschlossen:
Der persönliche Unterricht FACE to FACE, wie der Engländer sagt, ist durch nichts zu ersetzen!
Also werden meine Ohren und ich geduldig abwarten bis wir uns wieder live sehen und hören. Ich hoffe das ist bald soweit!!!
Den Unterricht, der zur Zeit nicht stattfinden kann, werden wir lückenlos nachholen. Ich habe da mehrere Ideen wie z.B. Ferien-Workshops, Wochenend-Proben, Doppelstunden, usw…
Also macht Euch bitte deshalb keine Sorgen – Alles wird gut. Auch die finanziellen Angelegenheiten werden auf diese Weise geklärt. Die Abbuchungen und Rechnung Stellungen laufen wie gewohnt weiter, der Unterricht wird, wie in meinen AGB´s beschrieben, nachgeholt.
Sobald der Betrieb in meiner Schule wieder starten kann schlage ich Alarm.
Bitte spielt und übt fleissig weiter. Wenn Ihr Fragen an mich habt schreibt mir, ruft mich an, stellt Euer Instrument auf volle Pulle oder sendet Rauchzeichen;)
Bis hoffentlich bald…Stefan.