Unsere Musikprojekte

Keyboardunterricht und Klavierunterricht für Kinder
Kitas

Musik begleitet uns ein Leben lang. Ab der Geburt. In Ihrer Einrichtung machen wir Musik. Wir musizieren mit unserem Körper, mit vorhandenen, selbstgebastelten oder mitgebrachten Instrumenten und mit unseren Stimmen.

Mit allen Kindern und Mitarbeiter:innen gemeinsam als gruppenübergreifendes Erlebnis, oder in kleineren Gruppen. Die Lieder suchen wir gemeinsam aus, passend zu Jahreszeit abhängigen Events und projektorientiert für Sommerfeste, St. Martins-Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern und für viele Gelegenheiten mehr. Auch bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen Weiterbildungs-Angebote im Bereich Instrumental-Unterricht am Tasteninstrument an.

Schule für Tasteninstrumente - Lampertheim
Schulen / Freizeit / Bildungseinrichtungen

Musik ist allgegenwärtig. Also machen wir Musik. Beginnend ab der Vorklasse bis zur Oberstufe. In jeder Form. Chor-Erlebnisse, Bandgründung und Bandcoachings, Theater- und Musical-Inszenierungen, Instrumental-Workshops, Mobiles Recording. Als Arbeitsgemeinschaft, Freizeit- und Betreuungs-Gestaltung oder Projektwoche.

Passend zu allen Events in Ihrer Einrichtung und zur Ergänzung eines bestehenden Musikunterrichts. Vorhandene und mitgebrachte Instrumente setzen wir ein, ebenso in Ihrer Einrichtung befindliche Veranstaltungstechnik wie Mischpulte, Verstärker und Mikrofone. Beratend stehen wir in allen Fragen im Bereich Übertragungs- und Präsentationstechnik zu Ihrer Verfügung. Weiterbildungsangebote für Mitarbeiter:innen Ihrer Einrichtung in den Einsatzbereichen Chor, Rock/Pop-Instrumental und praxisgerechte Ideen zur sofortigen Umsetzung im Unterrichts- und Betreuungsalltag halten wir für Sie bereit.

Einrichtungen für Senioren

Musik weckt Erinnerungen. Musik entspannt, trägt zum Wohlbefinden bei und hält Körper und Geist fit. Wir treffen uns zum gemeinsamen Musizieren in Ihrer Einrichtung. Wir singen Lieder und setzen vorhandene oder mitgebrachte Instrumente ein. Wir gründen die „Oldie-Band“ und lassen´s ordentlich krachen…

Das Ganze präsentieren wir gemeinsam bei sämtlichen Veranstaltungen wie Sommerfesten, Altennachmittage, Weihnachtsfeiern oder Gottesdiensten. Ebenso bieten wir Instrumental-Unterricht am Tasteninstrument in Kleingruppen oder als Einzel-/ Individual-Unterricht an. Vor Ort in Ihrer Einrichtung.

Lust auf weitere Informationen?

Name *

E-Mail-Adresse *

Betreff

Nachricht

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden. Wir behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Lesen Sie dazu auch gerne unsere Datenschutzerklärung.

Spamschutz
    Übertrage bitte folgende Zeichen in das untere Feld: captcha