Schule für Tasteninstrumente Lampertheim

04 Mai 2021

Mittwoch 05.05. Donnerstag 06.05. Freitag 07.05.21

Liebe Gemeinde.

Ich werde mich ab jetzt jeden Tag bei Euch melden um auf die aktuellen Inzidenzwerte und die damit verbundenen bundesweiten Regelungen zu reagieren.

Im Kreis Bergstrasse , also Lampertheim, greift immer noch die Notbremse und lässt heute, Mittwoch, den 05.05.21, Donnerstag, den 06.05.21 und Freitag, den 07.05.21 Präsenzunterricht NICHT zu.

Blöd, aber Eure Lieblingsmusikschule muss noch geschlossen bleiben!

Es ist so: Am 30.04. war die Inzidenz im Kreis Bergstrasse unter 165. Das muss an 5 aufeinanderfolgenden WERKTAGEN so bleiben. Dann darf ich am übernächsten Tag nach den 5 Tagen wieder öffnen. Also rechnen wir mal:

30.04. Freitag Tag 1

01.05. Samstag war kein Werktag (Feiertag)

02.05. Sonntag ist kein Werktag

03.05. Montag Tag 2

04.05. Dienstag Tag 3

05.05. Mittwoch wäre Tag 4 (wenn der Wert unter 165 bleibt)

06.05. Donnerstag wäre Tag 5 (wenn der Wert unter 165 bleibt)

07.05. Freitag wäre dann der nächste Tag nach den 5 Tagen unter 165 trotzdem noch geschlossen.

08.05. Samstag (diesmal ein Werktag) also der übernächste Tag darf ich öffnen!!!

Aber keiner von Euch hat Samstag Unterricht!

09.05. Sonntag ist Muttertag (aber keiner hat Unterricht)

Also ist nach Adam Riese am Montag, den 10.05. für die Montags-Schüler/innen der Starttag! JUHU!!!

Na, Spaß gehabt beim Rechnen???? Ja, ist kompliziert. Klingt komisch, ist aber so!

Ob das tatsächlich so eintritt hängt vom Inzidenzwert ab. Wir werden sehen…

Leider darf ich in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz ebenfalls noch immer nicht unterrichten. Da müssen wir noch Geduld haben…

Ich melde mich…Stefan.

|