Schule für Tasteninstrumente Lampertheim

28 April 2021

Donnerstag 29.04.21

Liebe Gemeinde.

Ich werde mich ab jetzt jeden Tag bei Euch melden um auf die aktuellen Inzidenzwerte und die damit verbundenen bundesweiten Regelungen zu reagieren.

Im Kreis Bergstrasse , also Lampertheim, greift die Stufe 165, und lässt heute, Donnerstag, den 29.04.21 Präsenzunterricht NICHT zu. Wir sehen uns also NICHT zum Unterricht in Neuschloß

Leider darf ich in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz ebenfalls nicht unterrichten. Da müssen wir noch Geduld haben…

Bundes- Notbremse greift ab Donnerstag (29.04.2021), 0:00 Uhr. Der Kreis Bergstraße hat am Mittwoch, 28.04.21 nach den vom RKI veröffentlichten Inzidenzwerten den dritten Tag in Folge eine Inzidenz von 165 überschritten. Damit greift ab dem kommenden Donnerstag die „Stufe 165“ der Corona-Notbremse. Damit ist der Präsenzunterricht in Schulen und die Regelbetreuung in Kitas untersagt. Ebenfalls ausserschulische Bildungsangebote (also Eure Lieblings-Musikschule…) finden NICHT statt. Mögliche Ausnahmen: Abschlussklassen und Förderschulen. Ansonsten gelten die Regeln analog der vorherigen Stufe. (vgl.: https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/in-diesen-kreisen-und-staedten-greift-die-bundes-notbremse) Quelle: www.kreis-bergstrasse.de

Schön weiter üben, nicht traurig sein. Ich melde mich bei Euch…Stefan.

|