21 Juli 2017

Schöne Ferien!

beach-beverage-caribbean-cocktail-68672Liebe Gemeinde: Das war´s…

Das Sommerfest im Seniorenzentrum Mannheim-Waldhof am 04.07.17 war der Knaller. Der neu formierte Chor bestehend aus über 30 Senioren musizierte aus Leibeskräften, die Alten feierten sich selbst und die prima Stimmung – Sehr fein!

Der Abschlußgottesdienst und die anschließende Abschiedsfeier der Schulanfänger in der evangelischen Kindertagesstätte „Himmelstern“ in Mannheim-Gartenstadt am 16.07.17 war sehr ergreifend. Die Gemeinde und die Kinder feierten ordentlich den „Rauswurf“ aus dem Kindergarten. Na klar: Es gab Tränen! Aber letztlich überwiegt die tolle Stimmung – Wunderbar!

Der große Theaterabend der Alfred-Delp-Grundschule Mannheim am 20.07.17 war sowas von aufregend: Proben bei heftigsten Temperaturen, richtig viele Schauspieler, Tänzer, Musiker auf und vor der Bühne-das zerrte an den Nerven. Aber das Ergebnis am großen Tag mit dem gespielten Stück „Der kleine Tag“ war einfach klasse. Publikum: Glücklich. Künstler: Glücklich. Lehrer-Team: Glücklich.

Ich: Auch Glücklich!  Nun beginnen auch für mich die Ferien. Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerzeit. Wir sehen uns hoffentlich gesund, munter und gut erholt wieder. Darauf freue ich mich.

PS: Rest in Peace, Chester Bennington. Wer kann spielt über die Ferien bitte immer mal wieder „In The End“. Danke dafür…Stefan.