08 November 2016

Veranstaltet vom Kindergarten Neuschloß und der Kinderkrippe Zwergenschloß der wohl schönste St. Martins-Umzug der Welt! Donnerstag, 10.11.16, Stadtteil Neuschloß

Um 17.30h beginnt der Lichterzug an den Einrichtungen im Wacholderweg und findet seine Zwischenstation auf dem Ahornplatz. Dort wird die diesjährige KIDS on KEYS-St. Martins-Band die hoffentlich zahlreichen Besucher in Empfang nehmen. Wir singen und spielen die allerschönsten Lieder zum Martinsfest.

14 junge Musikerinnen und Musiker werden die Gemeinde musikalisch unterstützen, der Ahornplatz wird durch unzählige Laternen sehr stimmungsvoll beleuchtet sein.

Nach einer kurzen Begrüßung der Kita+Krippenleitungen werden wir gemeinsam wieder zurück in die Einrichtungen laufen und dort das Fest bei Essen und Trinken ausklingen lassen.

Eine sehr schöner, traditioneller Brauch, wie ich finde, der an Aktualität nicht zu übertreffen ist.

Bis bald…Stefan.